Über uns

“Mehr für uns ist besser für Alle” ist eine Initiative von verdi-Beschäftigten bei freien Trägern in Berlin. Wir haben uns Anfang 2019 gegründet. Unser Ziel ist es, dass alle Kolleg*innen in Kindertagesstätten, in der freien Kinder- und Jugendhilfe, in der Behindertenhilfe und in Zuwendungsprojekten auf dem Niveau des TV-L bezahlt werden. Noch immer liegen die Gehälter bei freien Trägern in Berlin im Durchschnitt bei 15-20% unter TV-L. Und dies bei gleicher Arbeit! Um das zu ändern, dürfen wir Beschäftigte uns das nicht mehr länger gefallen lassen. Wir wollen Tarifverträge auf dem Niveau des TV-L durchsetzen!

Hierzu schließen wir uns zusammen, um mehr Druck auf Träger, Verbände und den Senat auszuüben! Diese Initiative wird von Beschäftigten, Betriebsgruppen und Betriebsräten Berliner Träger und Wohlfartsverbände unterstützt.

Auf der DGB-Demo am 1.Mai 2019

Wenn Ihr die Initiative auch unterstützen und mitmachen wollt, so meldet Euch bei uns und kommt zu unseren Treffen!