Am 16.3. haben knapp 150 Kolleg*innen aus freien Trägern Berlins an der Kundgebung für die Aufwertung ihrer Berufe teilgenommen. Die meisten Kolleg*innen waren digital zugeschaltet, andere waren vor dem Roten Rathaus. Die Kolleg*innen von HVD, Alep, UHW, NLW und weiteren Trägern haben in ihren Redebeiträgen und Aktionen klar gemacht: Wir verdienen mehr! Unsere Forderung bleibt der TV-L für alle Beschäftigten bei Freien Trägern! Unsere Erwartung ist an die Berliner Landespolitik und die Freien Träger umsetzen. So lange werden wir weiter laut und aktiv sein.
Zum Abschluss der Kundgebung ’schlugen‘ die Kolleg*innen ihre Foto-Petitionen ans Rote Rathaus (sie klebten sie :). Hier zeigen 400 Kolleg*innen Gesicht für die Aufwertung ihrer Arbeit. Sie hatten sich schon vor der Kundgebung hinter die Forderungen gestellt.
Heute war ein erfolgreicher Tag. Gerade unter den nicht leichten Corona-Bedingungen sahen die Teilnehmer*innen die Kundgebung als vollen Erfolg. Die Kampagne „Freie Träger, faire Löhne“ geht weiter. Das nächste Kampagnentreffen findet am 30.3. ab 17.30 Uhr statt.