Foto-Aktion

Wir sind das Rückgrat der Sozialen Infrastruktur unserer Stadt. Ohne uns geht gar nichts. Leider bekommen wir dafür nicht die Anerkennung, die wir verdienen. Wir wollen gemeinsam sichtbar werden für die Aufwertung unserer Arbeit! Auch und gerade im Jahr 2021: dem Jahr mit den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und der Tarifbewegung für die Aufwertung des Tarifvertrags der Länder.  Freie Träger, faire Löhne!

Ob wir die Aufwertung schaffen und wie gut diese sein wird, hängt daran, ob sich viele von uns für ihre eigenen Forderungen einsetzen. Die Fotopetition stellt dazu ein wichtiges Mittel dar, mit der die Kolleginnen und Kollegen ihre Einheit und ihren Zusammenhalt in ihrem Träger und als Beschäftigte der Sozialen Arbeit bei freien Trägern insgesamt zeigen können.

Das bedeutet: Fotos machen und hier hochladen! Wir wollen unmissverständlich klar machen, dass wir bereit sind, uns für unsere Forderungen einzusetzen und unser Gesicht für die Aufwertung der Sozialen Arbeit bei freien Trägern zeigen!